Über mich!

Hochzeitsfotograf aus Ostfriesland

Hochzeitsfotograf Elmar Tapper

Ich bin Elmar Tapper, Hochzeitsreporter und Portraitfotograf aus Großheide im Herzen Ostfrieslands. Seit über 30 Jahren wohne ich etwa einen „Steinwurf“ entfernt von der Nordseeküste. Fast so lange ist es auch schon her, dass ich meine erste Kamera in den Händen hielt. Damals war es die kleine „Ritsch-Ratsch-Clack“ Pocket Kamera die mich bereits als Kind zur Fotografie geführt hat. Eine Liebe die nicht enden will. Die kleine Ritsch-Ratsch hat längst Ihren festen Ehrenplatz erhalten. Die Kameras wurden immer besser und mit deren Entwicklung wuchs auch stetig und unaufhörlich meine Leidenschaft zur Fotografie.

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie. Am liebsten in der Natur. Bei langen Spaziergängen, auf dem Fahrrad, auf dem Spielplatz oder in der Eisdiele! Immer wenn die Zeit es zulässt schnüre ich meine Laufschuhe und wenn ich einen Fußball oder einen Volleyball vor die Nase gesetzt bekomme dann wird gespielt. Ein Tag ohne Musik ist für mich unvorstellbar.

An der Fotografie fasziniert mich der Umgang mit Menschen. Man kommt viel rum, sieht viel Neues und lernt viele verschiedene Menschen kennen. Als Hochzeitsfotograf darf ich den schönsten Tag im Leben mit Euch verbringen und diese Momente für immer festhalten. Auf diese Art arbeiten zu dürfen macht unheimlich viel Spaß! Es fühlt sich eigentlich nicht an wie Arbeit. Menschen zu fotografieren ist meine Leidenschaft und ich bin glücklich wenn ich fotografiere! Mein Ziel ist es dieses Glück in Eure Bilder zu transportieren.

TYPE AND HIT ENTER